Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

Home > Presse > Pressemitteilungen > Medien Renntag auf der Trabrennbahn

11. Juli 2019

Medien Renntag auf der Trabrennbahn

Das 124. Deutsche Traber-Derby schmückt Stern und Sportbild

Berlin – 11. Juli 2019

Der Countdown läuft! Mit Spannung wird das in wenigen Tagen stattfindende 124. Deutsche Traber-Derby 2019 auf der Trabrennbahn Mariendorf erwartet. Das Derby Meeting findet vom 19.07. bis 21.07.2019 und vom 01.08. bis zum 04.08.2019 statt. Wie jedes Jahr steigt die Vorfreude auf das einzigartige Berliner Event; schnelle Pferde, außergewöhnliche Hüte, attraktive Gewinne, tolles Feuerwerk, kulinarische Angebote, ein großes Kinderprogramm … und der Weißgerber Lesezirkel ist wieder Namenspatron für ein Derby-Rennen.

Derby Meeting und ein Weißgerber Lesezirkel-Rennen

Am Samstag, den 20. Juli 2019 ab 13:00 Uhr findet der Medien-Renntag statt. Unter anderem sind mit dabei: Berliner Morgenpost, B.Z., Märkische Oderzeitung, ARD, RBB, JAM FM, Ströer Deutsche Städtemedien. Der Weißgerber Lesezirkel ist wieder Namenspatron für ein Derby-Rennen und überreicht den Pokal und die Blumen für den Sieger. „Die Trabrennbahn Mariendorf bewirbt erfolgreich beim Weißgerber Lesezirkel das Deutsche Derby-Rennen 2019 auf den Schutzumschlägen der Zeitschriften Stern und Sportbild. Lesezirkel-Zeitschriften werden an Geschäftskunden und Privathaushalte in Berlin und Brandenburg vermietet“, sagt Peter Plewe, Geschäftsführung.

Über den Weißgerber Lesezirkel

Der Weißgerber Lesezirkel beliefert private Haushalte und Geschäftskunden wie zum Beispiel Arztpraxen, Restaurants und Friseure in Berlin und Brandenburg mit preiswerten Lesepaketen. Dabei lesen die Kunden 20 bis 50 Prozent günstiger und bekommen die Zeitschriften bequem nach Hause geliefert. Der Leser kann sein Wunschpaket individuell und flexibel zusammenstellen. Das mittelständische Familienunternehmen mit 35 Mitarbeitern ist bereits seit über 94 Jahren persönlicher Dienstleister für Mietzeitschriften.

1.270 Zeichen. Verwendung der Meldung honorarfrei – um ein Belegexemplar wird gebeten. Interviews sind auf Anfrage gerne möglich, weiteres Bildmaterial steht kostenlos zur Verfügung.

Heidrun Huß (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Weißgerber Lesezirkel
Mohriner Allee 30-34
E-Mail: huss@weissgerberlesezirkel.de